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Grundlagen von Vertex- und Pixel-Shadern
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alte und neue Grafik-Pipeline
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Einsatzgebiete von Vertex- und Pixel-Shadern
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Befehlsumfang in Assembler
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Registersatz
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"Pflichtbefehle": z.B. muss ein Vertex-Shader eine Position ausgeben.
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dezeit aktuelle Hochsprachen
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Microsoft HLSL (Teil von DirectX 9, nur dafür)
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nVidia Cg (Verallgemeinerung von HLSL, Open-Source-Compiler auch für
OpenGL)
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fx-Dateien
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Shaderprogramme (insbesondere HLSL bzw. Cg, aber auch Assembler) mit Einstellungselementen
(Regler etc.) definiert in Textdatei
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.fx-Dateidefinition Teil von DirectX 9; CgFX (ebenfalls .fx als Dateikürzel)
mit nVidia-Framework unter DirectX und OpenGL
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Content-Entwicklung: Ergebnis in Maya und 3ds max mit Plug-ins betrachten
und einstellen.
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Alternatives Tool zum Ansehen und Einstellen von CgFX-Shadern: nVidia CgFXParser
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spätere Verwendung: fx-Dateien in eigene Programme laden, siehe Frameworks
von nVidia und Microsoft.
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Ähnliches von ATI: RenderMonkey.
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