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Animation, Teil 1
Was lässt sich überhaupt animieren? Und auf die simpelste Art:
Keyframes
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Position/Drehung/Skalierung
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Position einzelner Vertizes (auch von Splines und Subdivision Surfaces)
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Parameter: Lichter, Materialien, ...
Funktionskurven
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Zusammenhang Zeit-->Parameterwert als formbarer Funktionsgraph
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stufige/lineare/kubische Interpolation
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Steigungen, Bauchigkeit regeln, ease-in / ease-out; natürliche Abläufe:
springender Ball
Driver/Driven, zusammengeklickte Umrechnungen
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Parameter steuern andere Parameter, z.B.: Körper schwebt immer mittig
über den Füßen
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mathematische Operatoren die per Maus verdrahtet werden
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lässt sich eigentlich auch als Skript schreiben ...
"nicht-lineare" Animation
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Animationen (also Zeitabläufe von Positionen, Winkeln ...) mischen
wie Videoclips
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Animationen dehnen, stauchen, wiederholen
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Animationen aneinander angleichen, ineinander übergehen lassen